Meldungen

Mit Wasserstoff in die Zukunft

Unser Hauptprojekt bezüglich Nachhaltigkeit ist unsere Investition in die Neuentwicklung einer Wasserstoffpumpe der Firma MBE-Technologie aus Deutschland. Wir freuen uns sehr mit Markus Bosch einen Partner gefunden zu haben, welcher unsere Vision einer nachhaltigen Stationärpumpe vorantreibt. Als interessierte Firma haben wir immer die neusten Entwicklungen beobachtet. Aus unserer Erfahrung werden sich Elektromotoren bei Grossantrieben nicht durchsetzen. Wir glauben, dass Wasserstoffmotoren die Zukunft sind.
Doch wenn man neues Land betritt, gibt es auch Rückschläge. Die Planung ist abgeschlossen, der Wasserstoffmotor und Zubehör ist verbaut, die Hardware befindet sich in Konstruktion, jedoch zieht uns die momentane Weltlage ein Strich durch die Rechnung, so dass wir auf Hydraulikkomponente eine unbestimmte Lieferzeit in Kauf nehmen müssen. Wir hoffen, dass wir bis im Frühling 2023 die Weltneuheit testen können.

A3 Betonpumpen AG
Alte Obfelderstrasse 55
CH-8910 Affoltern am Albis